Telefon: 0170 / 2222112
Impressum
Hol-Fix Bikes and More
Stefan und Benedikt Högerl GbR
Carl-von-Linde-Str. 9
86551 Aichach
 
Vertreten durch die Gesellschafter: Stefan Högerl und Benedikt Högerl

Zertifizierter Verkehrsleiter des Unternehmens: Stefan Högerl

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 8134-5595370
Mobil: +49 (0) 170-2222-112
 E-Mail: info@hol-fix.de
Website: www.hol-fix.de

Umsatzsteuer-ID: DE248460969
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz

Gerichtsstand: Dachau

Konzeption & Design: Benedikt Julian Zacher
Verantwortlich für den Inhalt: Stefan und Benedikt Högerl GbR



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge und Leistungen der Motorradspedition Stefan und Benedikt Högerl GbR
Carl-von-Linde-Str. 9, 86551 Aichach, im Folgenden "Spedition" genannt.

Vertragsgegenstand
Die Spedition bietet Transportdienstleistungen für Motorräder an. Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus dem individuellen Transportvertrag zwischen der Spedition und dem Kunden.

Versicherung
Die Spedition ist gemäß den Bestimmungen des Übereinkommens über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR) mit einer 40SZR-Versicherung abgesichert. Im Schadensfall haftet die Spedition gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, die zu transportierenden Motorräder in einem verkehrssicheren Zustand zu übergeben und alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen, einschließlich Lieferscheine, Transportpapiere oder CMR-Papiere.

Haftungsbeschränkung
Die Haftung der Spedition ist auf den Wert des Motorrads zum Zeitpunkt des Transports begrenzt, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens der Spedition vor. Die Haftung für Folgeschäden oder entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen.

Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsbedingungen werden individuell im Transportvertrag festgelegt. Der Kunde verpflichtet sich, die vereinbarten Zahlungen fristgerecht zu leisten.

Bei Zahlungsverzug ist die Spedition berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe gemäß § 353 HGB (Handelsgesetzbuch) zu berechnen. Zudem behält sich die Spedition das Recht vor, das Transportgut als Pfand einzubehalten, bis sämtliche offene Zahlungen beglichen sind.

Bitte beachten Sie, dass diese Regelung gemäß den Bestimmungen des Speditionsrechts und des Handelsgesetzbuchs gilt und der Spedition das Recht gibt, das Transportgut als Sicherheit einzubehalten.

Stornierung und Änderungen
Stornierungen oder Änderungen von Transportaufträgen müssen schriftlich erfolgen. Bei Stornierungen behält sich die Spedition das Recht vor, Stornogebühren gemäß den vereinbarten Konditionen zu erheben.

Datenschutz
Die Spedition verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und die personenbezogenen Daten des Kunden nur für die Zwecke der Vertragsabwicklung zu verwenden.

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

Gerichtsstand und anwendbares Recht
Für Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Aichach.

Änderung der AGB
Die Spedition behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Die geänderten AGB gelten ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website der Spedition.

Stornierungskosten
Bei kurzfristiger Stornierung eines Transportauftrags behält sich die Spedition das Recht vor, Stornogebühren zu erheben. Die Höhe der Stornogebühren richtet sich nach der Entfernung des Transports:
a) Bei Transporten über 25 km beträgt die Stornofrist 48 Stunden. Wird der Auftrag innerhalb dieser Frist storniert, können Kosten in Höhe von 50% des vereinbarten Transportpreises erhoben werden.

b) Bei Transporten innerhalb einer 25 km Distanz beträgt die Stornofrist 24 Stunden. Wird der Auftrag innerhalb dieser Frist storniert, können Kosten in Höhe von 100% des ursprünglich vereinbarten Transportpreises erhoben werden.

Stand: 17.10.2023
Share by: